Samstag, 11. Februar 2006
4 Saiten
Heute hat mir der Postbote mein lange erwartetes Paket mit neuer Musik gebracht. Es gibt ja schon einige Leute, die boshaft behaupten, ich hätte einen eigenen Key-Account-Manager bei Amazon....wie die nur auf sowas kommen...*tztztz*

Aber egal; im Paket war eine Aufnahme der "6 Suites a Violoncello a Solo senza Basso" (6 Suiten für Solo-Violoncello) BWV 1007 - 1012 von Johann Sebastian Bach.

Die Einspielung ist vom Chinesen Jian Wang aus dem Jahr 2005 und bei der Deutschen Grammophon erschienen.

Man kann sich sicherlich darüber streiten, wer die Suiten am besten interpretiert hat. Zum Beispiel war mir persönlich die Einspielung von Yo-Yo Ma zu farblos.
An der grandiosen Aufnahme von Pablos Casals kommt man zwar nur schwer vorbei, ich habe mich aber trotzdem gegen sie entschieden, da ich lieber eine aktuelle Aufnahme haben wollte.

Als Hintergrundmusik ist die Aufnahme nicht geeignet, dazu ist sie zu schön und zu komplex.
Am besten man genießt sie bei einem guten Glas Rotwein nach einem guten Essen (vgl. mein kochblog) oder hört sie sich zur Entspannung nach einem anstrengenden und ereignisreichen Tag an.

... link (0 Kommentare)   ... comment